11 Stunden Anreise werden mit einem sonnigen Tag belohnt

Die Ferienfreizeit des TSV Schwiegershausen ist erfolgreich gestartet. Zwar gab es beim Verladen der Fahrräder noch leichte Verzögerungen, das konnte die Vorfreude der wartenden Teilnehmer aber keinen Abbruch verleihen. Gegen 23:30 setzte sich der Tross mit 53 Teilnehmern mit Reisebus und Vereinsbus Richtung Österreich in Bewegung.

Blick auf das Zwölferhorn bei Sankt Gilgen:

Nach einer gemeinsamen Pause vor Leipzig übernahm der Vereinsbus die Vorhut und erreichte bei leichtem Regen Sankt Gilgen am Wolfgangsee. Pünktlich mit Eintreffen der ersten Teilnehmer machte der Regen Platz für die Sonne und einen perfekten Anreisetag der TSV-Reisegruppe. Nachdem der Reisebus gegen 10:00 Uhr ebenfalls am Zielort eintraf und der Fahrradanhänger abgestellt war, wurde gemeinsam im Garten des Jugendgästehauses Schafbergblick gefrühstückt. Im Anschluss ging es für die zum Teil recht übermüdete Truppe auf Erkundung. Hier zeigte sich sowohl der See als auch der Ort bei strahlendem Sonnenschein von seiner besten Seite. Ein Sprung in den See sorgte zum Abschluss für die erforderliche Abkühlung. Nach einem gemeinsamen Pizzaessen und der Bekanntgabe des Programmablaufs galt es dann für die Teilnehmer, fehlenden Schlaf nachzuholen. Lest hier in der kommenden Woche, welche weiteren Abenteuer von den Teilnehmern bewältigt werden.