Faustballerinnen mit Rumpfteam chancenlos

Am 2. Spieltag blieben die Regionalliga-Frauen des TSV Schwiegershausen mit einem Rumpfteam in Brettorf ohne Punktgewinn. Lediglich 5 Spielerinnen konnten die Anreise in den Oldenburger Raum antreten.

Die Regionalliga-Faustballerinnen blieben am Wochenende ohne Punktgewinn:

Zum Auftakt ging es gegen den TSV Essel 2. Der direkte Konkurrent im Abstiegskampf sollte trotz Personalsorgen geschlagen werden. Das Spiel lief zunächst auch ganz gut. Nach ausgeglichenem Verlauf gelang bei 8:7 erstmals die Führung. Es folgten 3 Satzbälle, die allesamt leider ungenutzt blieben und so mit 12:14 ein vermeidbarer Satzverlust. Dieser Verlust zog das Team mächtig nach unten. Im Folgesatz unterlagen die TSV-Frauen deutlich mit 6:11 und das Tagesziel rückte in weite Ferne. Die zahlreichen Umstellungen – Cosima Hahn wurde gesundheitlich angeschlagen vorne rechts aufgestellt, Carina Berger wechselte als 2. Angreiferin auf die Zuspielposition und Laura Kaisner vom Zuspiel in die Abwehr – sorgten zusätzlich für Unstimmigkeiten im Spielaufbau. Gegen den bis dato ungeschlagenen MTSV Selsingen lief es dann aber trotzdem recht gut. Bis Mitte des jeweiligen Satzes verlief das Spiel sehr ausgeglichen, bevor Selsingen von Schwiegershäuser Unaufmerksamkeiten profitierend auf die Siegerstraße einbog. Beim 0:2 (7:11, 8:11) war sicherlich mehr zu holen. Gegen den SV Düdenbüttel 2 war die Luft dann raus. Mit 2:0 (11:6, 11:5) ging auch das abschließende Spiel gegen einen Aufstiegskandidaten deutlich verloren. Am kommenden Sonntag geht es in der Ahlhorner Faustballarena weiter. Dann sollen zumindest gegen Brettorf und Wangersen weiter wichtige Punkte im Abstiegskampf gesammelt werden. Die weiteren Gegner sind Düdenbüttel und Selsingen. TSV: Carina Berger, Celina von Daake, Laura Kaisner, Ann-Celine Fiolka und Cosima Hahn.