TSV feiert bei Traumwetter Vatertag

Besser hätte der Tag nicht laufen können - da waren sich alle Beteiligten des TSV einig. Der Vatertag begann um 10:30 Uhr mit einer sehr schönen Andacht durch Pastor Stefan Schmidt und lockte dann bei ständig zunehmenden Temperaturen und aufbrechender Wolkendecke immer mehr Gäste aus nah und fern auf den Schwiegershäuser Sportplatz.

Eine sehr schönen Andacht durch Pastor Stefan Schmidt eröffnete die Feierlichkeiten am Morgen. Zahlreiche Gemeindemitglieder fanden sich zur Predigt ein, in der Pastor Schmidt den Wahlspruch der Turner "Frisch, Fromm, Fröhlich, Frei" etwas genauer in Augenschein nahm. Es wurden die typischen Schwiegershäuser Sportarten eingebunden. Die Teilnehmer der Andacht wurden zum Nachdenken, Schmunzeln und Staunen bewegt - etwa, als das erste offizielle Handballspiel einer Schwiegershäuser Mannschaft mit 0:11-Niederlage Erwähnung fand. Musikalisch passend umrahmt wurde die Andacht durch den Feuerwehrmusikzug. Dieser eröffnete dann auch im Anschluss mit einem mehrstündigen Konzert das übrige Programm. Der Sportplatz füllte sich mit zunehmenden Temperaturen immer schneller und Sitzplätze waren schon bald Mangelware. Das kulinarische Angebot, seien es Kaffee und Kuchenbuffet, eine riesige Gyrospfanne, Würstchen, Pommes und Salatbuffet, fand reißenden Absatz. Zahlreiche Gäste sorgten den ganzen Tag über zusammenen mit der Feuerwehrkapelle für harmonische Stimmung. Es wurde geplaudert, diskutiert oder sich im Wikingerschach gemessen. Viel besser geht wohl nicht - da waren sich die Vorstandsmitglieder am Nachmittag alle einig.

Der Vorstand möchte sich auf diesem Wege bei allen Gästen und Helfern für ein tolles Fest zum Himmelfahrtstag bedanken. Es hat uns riesig Spaß gemacht, diesen Tag für euch zu gestalten. Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen Kuchen- und Salatspendern und den Helfern, die trotz sommerlicher Temperaturen mit einem Lächeln im Gesicht ihren Mann bzw. Frau an den Verkaufsständen gestanden haben. DANKE! Impressionen vom Tag findet ihr in der beigefügten Galerie.