Regionalliga-Frauen mit 2 Erfolgen zum Klassenerhalt

Die Regionalligafrauen des TSV Schwiegershausen zeigten zum Saisonfinale in Düdenbüttel zwar keine Glanzleistung, sicherten sich mit zwei knappen Erfolgen aber souverän den 6. Tabellenplatz, welcher unter normalen Umständen zum Klassenerhalt im Aufstiegsjahr reichen sollte.

Glückliches Team und zufriedenes Trainergespann:

Gegen den TV Brettorf 2 gab es zum Auftakt bei böigem Wind und Regen wenig zu holen. Schwiegershausen hatte vor allen Dingen mit den schnellen Bällen auf nassem Rasen arge Probleme und unterlag deutlich mit 0:2 (6:11, 7:11). Im Anschluss sollte mit einem Erfolg gegen den Tabellennachbarn TSV Essel 2 der vorzeitige Klassenerhalt gefeiert werden. Essel musste auf der anderen Seite unbedingt gewinnen, um in Schlagdistanz zum TSV zu bleiben. So entwickelte sich eine spannende Partie, in der Essel prompt den Auftaktsatz mit 11:8 gewann. Mit einem knappen 11:9 gelang dem Schwiegershäuser Team der glückliche Satzausgleich und dann mit 11:8 der sehnlichst gewünschte Erfolg, um Platz 6 und den Klassenverbleib zu sichern. Das abschließende Spiel gegen den bereits abgestiegenen MTV Wangersen verlief dann ähnlich schwerfällig wie in der Hinrunde. Glückte zunächst dem MTV im Eröffnungssatz mit 14:12 der Erfolg in der Verlängerung, gelang Schwiegershausen ebenfalls in der Verlängerung mit 13:11 der Satzausgleich. Im Entscheidungssatz war der Bann dann gebrochen. Mit 11:6 verabschieden sich die Vorharzer Spielerinnen mit einem Sieg sowie Platz 6 in der Abschlusstabelle erfolgreich aus ihrer ersten Drittliga-Saison. TSV: Laura Kaisner, Celina von Daake, Carina Berger, Melina Sonntag, Ann-Celine Fiolka und Joanna Niehus.