TSV startet mit 2 Teams in die Dart-Hobbyliga

Zuerst war da nur die Idee, dass sich die Dartsportler aus dem Altkreis Osterode in einer Art Punktrunde messen wollen. Dann ging alles ganz fix. Nach einem gemeinsamen Treffen der Dartsportler aus Wulften, Dorste, Herzberg, Eisdorf und Schwiegershausen wurde spontan eine Hobby-Dartliga gegründet.

Die Teams freuen sich auf die anstehende Punktrunde

Start ist bereits im Mai mit 7 Mannschaften, da Eisdorf und Schwiegershausen je zwei Teams ins Rennen schicken werden. Jede Mannschaft besteht aus 4 Spielern. Bis zum Jahresende wird in einer einfachen Punktrunde im Modus „501 double out“ oder „Cricket double in“ der Titel vergeben. Die Variante darf von der jeweils ausrichtenden Mannschaft bestimmt werden und ist vor dem jeweiligen Spieltag mitzuteilen. Jedes Team hat 2 bis 3 Heimspieltage, zu denen Zuschauer herzlich willkommen sind. Sollte sich der Modus bewähren, ist für das kommende Jahr eine Runde mit Hin- und Rückspiel geplant. Die Schwiegershäuser Teams starten inklusive Ersatzspieler zunächst mit je 5 Spielern aufgeteilt in „alt“ und „jung“. Die Youngster starten mit Daniel Bringmann, Gustav Waldmann, Matthias von Daake, Patrick Hanel und Mitja Niehus (Im Bild links von vorne nach hinten). Die alten Hasen spielen mit Fachwart Sven Gothe, Alexander Waldmann, Stefan Bierwirth, Thorsten Mathysiak und Martin Kesten (Im Bild rechts von vorne nach hinten). Für alle Teams steht zunächst der Spaß im Vordergrund, aber natürlich werden auch alle bestrebt sein, sich den ersten Titel oder zumindest einen Treppchenplatz in der neu gegründeten Liga zu sichern. Für die „Erste“ beginnt die Saison am 18. Mai ab 18:00 Uhr im Vorraum der Sporthalle mit einem Heimspieltag gegen Herzberg. Alle weiteren Termine werden hier rechtzeitig bekanntgegeben. Das Team freut sich über entsprechende Unterstützung zu einem erfolgreichen Saisonauftakt.