Neue Saison - neue Spieler beim TSV

Text und Bild: Sven Gothe

Die BBDV-Saison 2023/24 wirft ihre Schatten voraus. Mit Ende der Sommerferien steigt auch die Trainingsbeteiligung bei den Dartspielern des TSV Schwiegershausen wieder an. Mittendrin, mit Roland Beuershausen und Marc Haeger, zwei Neuzugänge. Nach dem schmerzlichen Abschied von Cedric Barke, konnte so die eng gestrickte Personalsituation etwas entspannt werden.

Roland spielt bereits seit Menschengedenken Darts und ist mit seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Bisher jahrelang beim DC Geyer in Gieboldehausen aktiv, hat er durch dortige Umstrukturierungen den Weg so nach Schwiegershausen gefunden. Zudem leitet er die Hobby-Liga Mannschaft von Rot-Weiß Hörden.

Stichwort Steeldarts-Hobby-Liga: Marc hat mit dem Pöhlder-Dart-Club in der abgelaufenen SHL-Saison die lokale Dartsbühne betreten und sofort Blut geleckt. In den eigenen Reihen schnell Konkurrenzlos sucht er nun zudem beim TSV weitere Herausforderungen durch regelmäßige Punktspiele und Turnierteilnahmen.

Beide Spieler werden ab Anfang September mit dem TSV-B in der Kreisliga 2 auf Punktejagd gehen und haben im Training bereits mehrfach angedeutet, dass sie sich als echte Verstärkungen auszeichnen werden.

Neu im Team: Roland Beuershausen und Marc Haeger