Erfolgreicher Saisonauftakt für TSV-Darter

Text und Bild: Sven Gothe

Beide Mannschaften des TSV Schwiegershausen feiern einen gelungenen Auftakt in die BBDV-Saison 2023/24.

Bereits am Freitagabend gelang dem TSV-B ein überraschend deutlicher 10:2 (32:16) Auswärtssieg beim Bezirksklasseabsteiger in Mingerode, womit beide Teams so nicht gerechnet haben. Die Neuzugänge Marc Haeger und Roland Beuershausen wussten dabei auf ganzer Linie zu überzeugen.

Für den TSV-B spielten: Roland Beuershausen, Ulli, Bergkemper, Marc Haeger und Alexander Waldmann

Das A-Team gab sich erwartungsgemäß keine Blöße und freut sich, angeführt vom gewohnt starken Teamkapitän Patrick Schwab, über die ersten beiden Punkte der Saison. Ebenfalls auswärts, beim DC Guinness in Adelebsen, ließen die Schwiegershäuser vom Start weg keine Zweifel aufkommen und siegten souverän mit 9:3 (30:14).

Für den TSV-A spielten: Sven Bierwirth, Mirko Wills, Patrick Schwab und Patrick Hanel