Spannender Pokalfight in Schwiegershausen

Text und Bild: Sven Gothe

Der TSV Schwiegershausen hat eine Pokalsensation, gegen den Drittligisten aus Bergen, denkbar knapp verpasst und musste sich erst in der „Verlängerung“ geschlagen geben.

Beim Debut im NDV 8er-Teamcup war man ohne große Erwartungen in die Begegnung mit den Dutch Legionairs gegangen und konnte sogar mit 1:0 die Führung übernehmen. Einem 0:4 Lauf der Gäste wurde vor der Pause noch rechtzeitig gekontert und das Ergebnis, nach den Einzeln, so im Rahmen gehalten werden (3:5). In den Doppeln harmonierten die Hausherren dann hervorragend und entschieden drei der vier Sets für sich. Beim Stand von 6:6 musste so das Teamgame entscheiden – 1001, BO5, 8 gg. 8.

Wieder erwischte Schwiegershausen den besseren Start setzte sich 2:0 ab. Wenn an diesem Tag überhaupt etwas von einem (Fünf-) Klassenunterschied zu sehen war, dann von dort an. Die Legionairs agierten jetzt präziser, während die Akteure des TSV mehr und mehr Probleme mit dem ungewohnten Rhythmus hatten. Nichtdestotrotz war im vierten Leg die Möglichkeit zum Sieg gegeben, doch keiner der fünf Matchdarts fand seinen Weg ins Ziel. Durch den Leg-Ausgleich wendete sich das Blatt endgültig, womit sich der haushohe Favorit letztlich doch durchsetzen konnte (6:7).

Für den TSV Schwiegershausen spielten: Roland Beuershausen, Marc Haeger, Sven Bierwirth, Sven Gothe, Mirko Wills, Daniel Bringmann, Patrick Schwab und Patrick Hanel

Erleichterung und Stolz: Am Ende waren beide Teams irgendwie zufrieden