BBDV-Saison biegt auf die Zielgerade ein

Text und Bild: Sven Gothe

Für die Dart-Teams des TSV Schwiegershausen beginnt die heiße Phase der laufenden Spielzeit.

Nach zuletzt durchwachsenen Ergebnissen ist der TSV-A, in der Bezirksklasse 1, auf den vierten Tabellenplatz abgerutscht. Je ein Sieg (8:4 gg. Jerstedter Falken C), ein Unentschieden (6:6 bei Warriors Göttingen A) und eine Niederlage (4:8 beim DSC Gitter A) schlagen jüngst zu Buche. Neben dem Nachholspiel gegen Ligaschlusslicht Göttingerode B, empfängt das Team bis Saisonende, mit Seulingen B, Göttingen B und Kreiensen A, ausschließlich Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel. Hochklassige Darts sind damit garantiert.

In der Kreisliga 2 spitzt sich der Kampf um die Tabellenspitze weiter zu. Nach einer Niederlage im direkten Duell (4:8 bei Aueland A) ist der Vorsprung des TSV-B zwar geschmolzen, konnte dank weiterer Siege (7:5 gg. Kreiensen B, 10:2 gg. Adler Goslar A und 7:5 bei Seesen C) aber bei zwei Punkten gehalten werden. Das Team um Kapitän Ulli Bergkemper benötigt somit noch zwei Siege aus den letzten drei Spielen, um sich den Traum von der Kreismeisterschaft zu erfüllen. Mit Seulingen C, Göttingen D und Sievershausen A wartet allerdings ein anspruchsvolles Restprogramm.

Wer die Schwiegershäuser Dartspieler im Saisonendspurt unterstützen möchte, ist wie immer herzlichst eingeladen.

Die nächsten Heimspiele, jeweils um 16:00 Uhr, im Vorraum der Mehrzweckhalle:

06.04.2024                   Feral Hogs Seulingen

27.04.2024                   TSV Göttingerode