TSV Schwiegershausen B ist Vizemeister der Kreisliga 2

Text und Bild: Sven Gothe

Die zweite Mannschaft vom TSV Schwiegershausen ist nach dem schmeichelhaften Aufstieg in der Vorsaison denkbar knapp an einer faustdicken Überraschung vorbeigeschrammt. Dem Team fehlte am Ende nur ein Punkt zur Meisterschaft in der Kreisliga 2.

Als Tabellendritter aus der Kreisklasse nachgerückt, führte der TSV-B die Tabelle sogar bis zum letzten Spieltag an, kam an diesem aber nicht über ein 6:6 Unentschieden hinaus und musste sich somit dem DC Aueland A geschlagen geben, der final eben diesen einen Zähler mehr auf dem Konto hat.

Das A-Team spielte eine ordentliche Bezirksklassen-Premiere und erreichte, nach zwei Aufstiegen in Folge, den vierten Tabellenplatz. Die Meisterschaft ging an die SVG Göttingen B, die eine tadellose Saison mit 36:0 Punkten hinlegte.

Die Planungen für einen neuen Anlauf in der Spielzeit 2024/25 laufen bereits, Personalverschiebungen gibt es dieses Jahr glücklicherweise nur intern. Durch Neuzugänge kann zudem erstmals eine dritte Mannschaft gemeldet werden.

Um zukünftig noch breiter aufgestellt zu sein, sind die Darter des TSV Schwiegershausen immer auf der Suche nach neuen Spielern.

Interessierte sind eingeladen, donnerstags ab 19:30 Uhr im Vorraum der Mehrzweckhalle vorbeizuschauen.

Eventuell auftretende Fragen werden vor Ort oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! beantwortet.

Die zweite Mannschaft des TSV Schwiegershausen:

hinten: Ulli Bergkemper, Sven Gothe und Marc Haeger

vorne: Roland Beuershausen und Alexander Waldmann