1. Schwiegershäuser “Double-Trouble“ Turnier

Text & Bild: Sven Gothe

Die Dartsparte des TSV Schwiegershausen nahm ihr nun 5-jähriges Bestehen zum Anlass, erstmals ein Turnier über die Dorfgrenzen hinaus auszurichten.

Als kleine Besonderheit wurde 501 Double In / Double Out gespielt. Und der Modus sollte dem Turniernamen sowohl gerecht werden, als aber auch jede Menge Highlights bieten.

In einer ausgedehnten Gruppenphase kämpften 24 Teilnehmer*innen um einen Platz im Sechzehntelfinale. Im Single-KO stiegen Niveau und Spannung dann immer weiter an und nach und nach kristallisierten sich die Favoriten heraus. Allen voran Turniersieger Bernd Dröse, der nicht nur alle seine Partien gewinnen konnte, sondern mit einem “10-Darter“ im Finale ein besonderes Highlight auf Weltklasseniveau lieferte. Lokalmatador Marc Haeger konnte sich mit dem erreichen vom 2. Platz ebenfalls feiern lassen. Im Spiel um Platz 3 konnte sich Sven Schnurbusch gegen ein ebenfalls stark aufspielenden Jonas Engelhardt durchsetzen.

Die Veranstalter bedankten sich abschließend bei allen, die sich trotz strahlendem Sonnenschein im Vorraum der Schwiegershäuser Mehrzweckhalle eingefunden und somit zu einem gelungenen Tag beigetragen haben.

Die Erstplatzierten des 1. Schwiegershäuser “Double-Trouble“ Turniers:

Marc Haeger (2), Bernd Dröse (1), Jonas Engelhardt (4) und Sven Schnurbusch (3)