Titelregen für Max Waßmann
Text und Bilder: Miriam Waßmann
Am Samstag fanden die Kreismeisterschaften der Kinder- und Jugendlichen in der Leichtathletik statt. Erfolgreichster Athlet für den TSV Schwiegershausen war Max Waßmann (M11) mit unglaublichen 5 Kreismeistertiteln. Er gewann in seiner Altersklasse den 50m Sprint, das Ballwerfen (31,50m), den Weitsprung (3,65m) und den Hochsprung (1,20m), wobei er da seine eigene Bestleistung um 10cm steigern konnte. Gekrönt wurde das ganze durch den Titel mit der 4x50m Staffel zusammen mit Jarne Bode, Joris Töpperwien und Bruder Paul Waßmann.
Dieser sicherte sich den Kreismeistertitel über die 800m Strecke. Dazu Silber im Ballwurf (28,00m) und Bronze im Sprint sowie im Hoch- und Weitsprung.
Die große Schwester Juli Waßmann (W13) verteidigte erfolgreich ihren Kreismeistertitel über die 75m Sprintstrecke. Im Weitsprung (3,75m) und im Ballwerfen erzielte sie Silber.
Mit zwei Meistertiteln belohnte sich auch Lenja Bode. Sie war die schnellste Läuferin über die 75m und sprang am weitesten (3,68m). Ihr Bruder Jarne Bode (M9) konnte sich mit einem starken Ballwurf (27,00m) den Kreismeistertitel sichern.
Auch unsere jüngsten Athletinnen lieferten wieder starke Wettkämpfe ab. Ella Wode (W10) belohnte sich beim Weitsprung (3,24m) mit Silber, Mila Langer (W10) fehlten am Ende 6cm zu Bronze. Einen tollen 4. Platz gab es für sie zudem beim Werfen.
Amalie Klapproth (W9) lief ein beherztes 800m Rennen in 4:07, das auf Anhieb für das Sportabzeichen in Gold gereicht hat.
View the embedded image gallery online at:
https://tsv-schwiegershausen.de/786-titelregen-fuer-max-wassmann#sigProId0dd2009b6e
https://tsv-schwiegershausen.de/786-titelregen-fuer-max-wassmann#sigProId0dd2009b6e